Fundierte rechtliche Beratung dient nicht allein der Bewertung und Durchsetzung der Rechte in bestehenden Konflikten. Nutzen Sie die rechtliche Kompetenz auch oder gerade zur interessengerechten Gestaltung von künftigen oder zur Anpassung von laufenden Vertragsverhältnissen.
Die regelmäßige Zusammenarbeit mit einem Juristen mit inhouse-Erfahrung kann Zeit, Geld und Nerven sparen.

Der Focus der Beratung liegt im

… Unternehmensrecht:
Rechtliche Aspekte der Organisation von Unternehmen, die Rechte und Pflichten der Geschäftsleitung, die Ausgestaltung von Kooperationen oder die Zusammenführung von Gesellschaften gehören zum Lebenszyklus eines Unternehmens.

… Recht der Informationstechnologie:
Es beinhaltet die Leistungsbeziehungen zwischen IT-Anbieter und IT-Nachfrager, sei es bei reinen Lieferantenbeziehungen, der Gestaltung von Projektverträgen bis zum Outsourcing. Daneben zählen hierzu als weitere Themenfelder Abmahnungen aus dem Bereich des Urheber- und Wettbewerbsrechts, Online-Werbung und Datenschutz.

… Arbeitsrecht:
Betrifft die arbeitsrechtlichen Herausforderungen des Alltags, aber auch die inneren oder äußeren Struktur-anpassungsmaßnahmen in Unternehmen.

…Vertragsmanagement:
Auf dem Wachstumspfad eines Unternehmens kann der frühzeitige professionelle Aufbau einer Vertragssystematik für die Leistungen im Markt oder im Personalbereich hilfreich sein.

Nach oben scrollen